Lokalderby!

Im Nachbarschaftsderby wurde der aktuelle Tabellenführer aus Nellingen erwartet. Unsere 4te trat mit den erfahrendsten vier Spieler an die zur Verfügung standen, nämlich Alfred Funk alias Ali, Uli Kotter, Michael Zurkuhlen und Thomas Schumann.

Der Start verlief ausgeglichen, jeder Verein punktete in den Doppeln einmal, Stand 1:1. Die Materialhelden Gans/Hoffmann spielten nach belieben gegen Funk/Kotter auf und siegten 3:0. Spannender war der Verlauf des zweiten Doppel, Zurkuhlen/Schumann gegen Hertle/Minas. Hier ging der erste Satz knapp verloren aber im Anschluß wurde dreimal gesiegt.

Was sich schon im Doppel zeigte setzte sich im Einzel bei Ali fort, er verlor beide Einzel deutlich 0:3. Besser war an diesem Abend Uli drauf, er verlor im ersten Einzel 1:3 wobei hier zwei Sätze schon recht knapp waren. Im zweiten Einzel gegen A.Hoffmann legte sich Uli voll ins Zeug, siegte im ersten Satz 13:11 huch, dann gingen zwei Sätze je 8:11 verloren, Uli drehte nochmal auf und holte den vierten Satz mit 12:10, im fünften mußte die Entscheidung fallen, Er siegte 11:8 und hatte damit zum Angriff geblasen. Michael Zurkuhlen holte das nächste Spiel wo auch Er in den fünften Satz mußte, diesen glasklar 11:0 gewann. Die Spannung wuchs ins unendliche, jetzt lag alles an Thomas den Punkt zum unentschieden zu machen. Die Nerven waren angespannt wie ein Flitzebogen, aber Thomas meisterte seine Sache und siegte mit 3:1 Sätzen.

Tja, Nellingen fühlte sich wohl schon zu sicher als Sieger, dem war halt nicht so. Ein gerechtes Punkteteilen ist doch auch eine schöne Sache, so konnte anschließend bei Adrians und Stjepans Geburtagsfeier wärend Leberkäs gevespert wurde noch ausgiebeig diskutiert werden.

Spieler des abends war: " Michael Zurkuhlen" mit drei Siegen, 1 Doppel und zwei Einzel, Super!

Termine

Nächste Spieltermine:

Herren I auswärts
gegen TSV Köngen
27. Januar 2018, 17:30 Uhr

Herren II zuhause
gegen TV Nellingen
24. Januar 2018, 20:00 Uhr

Herren III zuhause
gegen TSV RSK Esslingen
26. Januar 2018, 20:00 Uhr

Herren IV auswärts
gegen TB Ruit
02. Februar 2018, 20:00 Uhr

Veranstaltungen:

Glühwein-Doppelturnier 2017
20. Dezember 2017, 19:30 Uhr

 

Geburtstage

Karsten Holzmann
22. Dezember

Yannik Schneider
22. Januar

Leonard Körner
21. Februar

 

Suche

Anmeldung

Sponsoren

Rechtliches

Scroll to top