Untergang der Rohlinge.

Aus der Talentschmiede des TSV Scharnhausen durften sich sechs Spieler dem TTC Esslingen entgegenstellen, um sich in der Praxis einen Feinschliff zu verpassen. Dem Einen oder Anderen mag dies auch gelungen sein, beurteilen muß es jeder für sich selbst.

Als Doppel 1 spielten Hannes/Bernhard und setzten sich ordentlich in Szene mit einem Satzgewinn. Altbewährt war das Doppel 2, besetzt mit Gerhard/Thomas die auch prompt einen 3:0 Sieg gegen ein bis dahin ungeschlagenen Doppelspieler einfahren konnten, so stand es nach den Doppeln zur Überraschung 1:1.

In den Einzelpartien starteten Alfred (alias Ali), Gerhard, Michael und Thomas. Ali konnte sich nicht in Szene setzen und fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und ging sang und klanglos unter. Erstaunlicherweise hatte Gerhard einen guten Tag und war voll im Fokus seiner Kameraden. Er war auf der Siegerstrasse, verlor leider sein erstes Match im fünften Satz in der Verlängerung, sein zweites nach erstem Satzgewinn, im vierten Satz ebenfalls nach Verlängerung. Dann kam der Auftritt von Michael, angeschmiegt wie ein Rohdiamant am Schleifstein, links, rechts und geradeaus spielte er die Bälle seinem Gegner um die Ohren, ein gelungener Schliff zum 3:0 Sieg und dem zweiten Punkt für Scharnhausen. Thomas war auf gutem Wege, doch dann, etwas falsch angesetzt entstand die Macke, nach deutlicher Führung den ersten Satz abgegeben war der Schliff auch schon versaut, es ging nichts mehr, was eine 0:3 Niederlage zur Folge hatte.

Die Rohlinge der 4ten: Alfred Funk,Gerhard Schmid,Michael Zurkuhlen, Hannes Preukschat, Thomas Schumann,Bernhard Maier.

Weiter geht es am Do. 23.11. in Musberg, allen Mitwirkenden viel Erfolg.

Spielbericht auf Click-TT

Termine

Nächste Spieltermine:

Herren I auswärts
gegen TSV Oberboihingen
23. Februar 2019, 18:00 Uhr

Herren II auswärts
gegen VFB Oberesslingen/Zell
23. Februar 2019, 14:30 Uhr

Herren III auswärts
gegen TV Nellingen
23. Februar 2019, 18:30 Uhr

Herren IV auswärts
gegen TSV Musberg
14. März 2019, 20:15 Uhr

Jungen U18 zuhause
gegen TV Unterboihingen
27. Februar 2019, 18:00 Uhr

 

Geburtstage

Leonard K.
21. Februar

Timo R.
03. März

Stefan R.
10. März

 

Suche

Anmeldung

Sponsoren

Rechtliches

Scroll to top