Am Abend des 22.09. konnte unsere erste Mannschaft einen ungefährdeten Sieg bei unseren Freunden in Ruit einfahren. Da die erste Mannschaft von Ruit in dieser Saison gleich auf mehrere  hochkarätige, jedoch leider verletzte Spieler verzichten muss wird es  sicherlich schwer alle Saisonziele zu erreichen. Wir wünschen dabei aber trotzdem alles Gute, ein wichtiger erster Punkt wurde ja schon im Auswärtsspiel in Musberg geholt! Weiter so, Ostfildern!

Schon in den Doppeln zu Beginn konnte unser Team aus Scharnhausen die Richtung vorgeben und alle drei gewinnen.

Im weiteren Spielverlauf kam es dann zu spannenden Spielen. Jan konnte gegen seinen Gegner Rainer Nossek die ersten beiden Sätze jeweils 12:10 gewinnen, verlor dann aber die beiden folgenden. Im fünften Satz wogten die Vorteile hin und her, das bessere Ende erwischte Jans Gegner Nossek, wieder mit 12:10. Matthias gewann gegen seinen Gegner Funke den ersten und dritten Satz, musste sich dann aber ebenfalls im fünften Satz mit 11:7 geschlagen geben.

Die anderen Spiele sind schnell erzählt, 5 Drei-Satz-Siege und ein Sieg von Andi Strauss im vierten Satz gegen seinen stark aufspielenden Gegner Nossek. Micha tat sich in einem atemberaubenden Match gegen Stefan Kuricini schwer, die ersten beiden Sätze mit 13:15 und 10:12 zeugen davon. Im dritten Satz hatte er ihn dann durchschaut und gewann mit 11:4. Danke an unseren Ersatzspieler Daniel Bösler, der mit einem engagierten und offensivfreudigen Auftritt begeistert und sich für weitere Aufgaben empfohlen hat.

Weiter geht’s für die Erste aus Scharnhausen mit dem ersten Heimspiel der Saison am 6. Oktober. Dann sicherlich vor einer gut gefüllten Zuschauertribüne, hier nochmal der Hinweis an alle, dass Bengalos und Böller in der Halle NICHT erlaubt sind.

Spielbericht auf Click-TT

Termine

Nächste Spieltermine:

Herren I auswärts
gegen TSV Köngen
27. Januar 2018, 17:30 Uhr

Herren II zuhause
gegen TV Nellingen
24. Januar 2018, 20:00 Uhr

Herren III zuhause
gegen TSV RSK Esslingen
26. Januar 2018, 20:00 Uhr

Herren IV auswärts
gegen TB Ruit
02. Februar 2018, 20:00 Uhr

Veranstaltungen:

Glühwein-Doppelturnier 2017
20. Dezember 2017, 19:30 Uhr

 

Geburtstage

Karsten Holzmann
22. Dezember

Yannik Schneider
22. Januar

Leonard Körner
21. Februar

 

Suche

Anmeldung

Sponsoren

Rechtliches

Scroll to top