Auf vielfachen Wunsch der Fans der Dritten folgen jetzt einige Highlights der Saison 2018/2019 in der Kreisliga C des TT-Bezirks Esslingen in Kurzform.

 Im Verlauf der Saison wurden folgende Spieler eingesetzt:

Norbert Z., Bernd M., Jürgen R., Fritz M., Felix F., Daniel F., Longfei H., Fabian F., Bernd S. und die Ersatzverstärkungen Thorsten S., Stjepan B., Ulrich K., Ali F., Gerhard S. und Hannes P.

Nach der Vorrunde mussten wir uns von Norbert verabschieden, der eine neue Herausforderung beim TV Obertürkheim in der Stuttgarter B-Klasse suchte. Dafür konnten wir aus Kemnat Bernd M. als neue Nr. 1 der Herren 3 herzlich willkommen heißen.

Sämtliche 18 Spiele der Runde bestritten Fritz und Bernd S. Gleich nach ihnen folgt Hannes aus der Vierten mit sage und schreibe 14 Einsätzen! Ein herzliches Dankeschön des Mannschaftsführers an ihn und natürlich alle anderen oben Genannten, die in der vergangenen Saison den Schläger für die Dritte geschwungen haben!

Die Vorrunde begann gleich mit einem Highlight der negativen Art, als Bernd S. beim Stand von 8:4 für Scharnhausen eine 2:0 und 10:4-Führung nicht ins Ziel bringen konnte und man sich gegen Oberesslingen dann noch mit einem 8:8 begnügen musste. Ansonsten beugte man sich nur den Teams aus Sielmingen und Unterboihingen und fuhr ansonsten z.T. sehr klare Siege ein, was den Herren 3 Platz 3 am Ende der Vorrunde einbrachte.

Auch in der Rückrunde gab es nur Niederlagen gegen Unterboihingen und Sielmingen, die in dieser Reihenfolge die ersten beiden Plätze der Abschlusstabelle belegen. Gegen die anderen sieben Mannschaften in dieser Klasse wurden in der Rückrunde gerade einmal in Summe 8 Spiele abgegeben, was der Dritten am Ende zu einem souveränen 3. Platz verhalf.

Nicht unerwähnt sollen die zwei klaren 9:0-Siege in den Lokalderbys gegen Nellingen 2 bleiben. Ebenfalls lobend erwähnt werden muss die gute Stimmung und Kameradschaft in der Mannschaft! Wenn in der nächsten Runde die Krankheits-, Ausbildungs- und sonstig Gehandicapten wieder verstärkt zum Schläger greifen können, darf sogar mit einem Aufstiegsplatz geliebäugelt werden.

Termine


Veranstaltungen:

Willy-Gaiser-Gedächtnisturnier 2019 in Kemnat
13. Juli 2019, 10:00 Uhr

Ostfildern-Pokal 2019 in Kemnat
13. Juli 2019, 13:00 Uhr

Ehemaligenturnier 2019
19. Juli 2019, 19:00 Uhr

Grillevent 2019
27. Juli 2019, 14:00 Uhr

 

Geburtstage

Tobias S.
25. Juni

Norbert Z.
29. Juni

Jürgen R.
05. Juli

 

Suche

Anmeldung

Sponsoren

Rechtliches

Scroll to top